Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Umweltbildung im Steigerwald
Bild zum Eintrag (21743-160)
Einen ganz besonderen Schwerpunkt unserer ehrenamtlichen Tätigkeit, setzen wir auf Umweltbildungsmaßnahmen.



In diesen Veranstaltungen informieren wir Schulklassen, Kindergärten und Erwachsene über Artenschutzprojekte , mögliche Unterstützungsprojekte , sowie über das breit gefächerte Spektrum der unterschiedlichsten Spezies und deren Lebensraumansprüche bzw. Bestandsentwicklungen.

Wir entwicklen zusammen mit Schulen wegweisende Projekte zum Artenschutz und setzen diese gemeinsam um.

In Ausstellungen und an Hand von Infoständen informieren wir die breite Bevölkerung über Artenschutzgesichtspunkte.

 Ferner setzen wir uns nachhaltig dafür ein, Denkmalschutzaspekte und Artenschutzmaßnahmen im Konsens durchführen zu können.



Durch die Erfolge welche wir innerhalb der vergangenen Jahre auf diesem Gebiet erreichen konnten, sehen wir uns darin bestärkt diesen Weg weiter zu beschreiten, getreu dem Motto „ nur was ich kenne, vermag ich auch zu bewahren“.



Interesse an Umweltbildungsmaßnahmen?



Kontaktieren sie uns .


Artikel in autorisierter Abstimmung mit allen am Projekt beteiligten Instititionen. Für die hier gelistetetn Darstellungen tragen die jeweiligen Autoren die Verantwortung.
Umweltbildung für Erwachsene und Kinder!!
Bild zum Eintrag (21747-160)
...einer unsere Schwerpunkte!