Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Stratmann Module zeigen sich erfolgreich 2014
Bild zum Eintrag (70976-160)
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten von Erfolg gekrönt

30.11.2014

Franken.
Anbei zwei Bilder von einem Stratmann Mehlschwalben-Modul das vor wenigen Jahren neben eines Schweglermoduls (Doppelnest) installiert werden konnte.

Ich war damals skeptisch, ob dieses angenommen wird.
Es hat zwar ein bischen gedauert,währen die Schweglernester sofort angenommen wurden.

Nun hat es wie man auf der Aufnahme von 2012 sieht geklappt.  
Die Schwalben haben die etwas zu großen viereckigen Öffnungen verkleinert.

Dies konnten wir vom Artenschutz in Franken® bereits damals ansprechen.

Aus heutiger Sicht finde ich sie gar nicht so schlecht, denn dann haben die Mehlschwalben noch etwas zu tun und es besteht nicht die Gefahr, dass sie den Nestbautrieb vollständig verlieren.

Autor Erwin Taube

Stratmann Module zeigen sich erfolgreich 2014
Bild zum Eintrag (70977-160)
In der Nahaufnahme werden die, auf die Bedürfnisse der Mehlschwalben zuschnittenen Einflüge sichtbar - die Schwalben konnten sie selbst baulich gestalten.