Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Wenn Erfolge sichtbar werden - 05 2015
Bild zum Eintrag (74309-160)
Wenn Erfolge sichtbar werden.

08.05.2015

Deutschland
. Bereits zum 12.Mal infolge können wir mit höchst erfreulichen Ergebnissen an/in ausgewählten A.i.F- Wafa- Sekundärhabitaten aufwarten. Seit Anfang des 2000er Jahren engagieren wir uns vom Artenschutz in Franken® intensiv für die Erhaltung des Bundesdeutschen Wanderfalken.

Was zu Beginn von "Vogelkennern"
fast schon als geringschätzig angesehen wurde, konnte mittlerweile zum Standart im Wanderfalkenschutz mutieren. A.i.F - Wanderfalken-Spezialnisthilfen.

Wie wertvoll sich diese äußerst langlebigen (mindestens 50 Jahre Lebensdauer setzen wir an) Sekundärhabitate darstellen wird in den beiden nachfolgenden Aufnahmen sichtbar.
Wenn Erfolge sichtbar werden - 05 2015
Bild zum Eintrag (74310-160)
Der jährliche Wanderfalken Output bewegt sich pro Nisthilfe bei 2-4 Jungvögeln. Somit leisten wir vom Artenschutz in Franken® konkreten Artenschutz für eine Vogelart die noch vor wenigen Jahren in Deutschland kurz vor dem Aussterben stand.
Wenn Erfolge sichtbar werden - 05 2015
Bild zum Eintrag (74311-160)
Durch Beringungsmaßnahmen - in der Aufnahme - werden die Ergebnisse an diesen Nistbereichen von den Fachstellen der Ornithologie dokumentiert und bestätigt.

An allen von unseren installierten Wanderfalkennisthilfen konnten in den vergangenen 10 Jahren über 500 Jungtiere erfolgreich ausfliegen