Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Vom Trafohaus zum Artenschutzturm ..
Bild zum Eintrag (38428-160)
Vom Trafohaus zum Artenschutzturm ..

Vorra Lks. Bbg. /Ofr.
Es hatte ausgedient .... nach vielen Jahrzehnten war es einfach übrig - das alte Trafohaus des Ortes Vorra im Tal der Rauhen Ebrach.

Alt - unnütz - also wegwerfen .....

Doch es kam anders. Pfarrgemeinde Vorra, Obst und Gartenbauverein Vorra, Artenschutz im Steigerwald , Landschaftspflegeverband Bamberg , Gemeinde Frensdorf , Fachbehörden des Naturschutzes, E.ON Bayern  schlossen sich zusammen um das Bauwerk das als Kulturgut einfach zum Orstbild dazu gehört zu erhalten.

Ein neuerlicher Verwendungszweck wurde rasch gefunden ... aus dem Trafohaus sollte ein Artenschutzturm werden. Die Voraussetzungen standen günstig.
Vom Trafohaus zum Artenschutzturm ..
Bild zum Eintrag (38429-160)
Vom Trafohaus zum Artenschutzturm ..
Bild zum Eintrag (38430-160)
Rund 80 Kilogramm brachten die Fledermaus Spezialquartiere auf die Waage ...
Vom Trafohaus zum Artenschutzturm ..
Bild zum Eintrag (38431-160)
Seite:
1
|
2
|
3
|
4