Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Wenn die letzten Baumriesen fallen
Bild zum Eintrag (98343-160)
Wenn die letzten Baumriesen fallen ....

11/12.02.2018

Bayern
. Viele hundert Jahre konnte die alte Eiche den Witterungsverhältnissen erfolgreich trotzen. Doch der letzte Sturm inmitten des unbelaubten Jungwaldes war auch für sie zuviel.

Mit einem gewaltigen Geräusch stürzte sie zu Boden und nun erst wird sichtbar wie es wirklich um sie stand.

Der Wurzelbereich ist kaum mehr vorhanden .. nahezu ein Wunder das sie so lange stehen bleiben konnte .. doch sehen wir weiter ...
Seite:
1
|
2
|
3
|
4