Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Diverses
>
Müll
>
Vermüllung der Umwelt 04/2018
Vermüllung der Umwelt 04/2018
Bild zum Eintrag (99300-160)
Vermüllung der Umwelt - Hier Bilder vom Bedburger See.

Vom 20.04. auf den 21.04.2018 war am Bedburger See wieder etwas geboten - mit den ersten milden Temperaturen
stellen sich hier erneut Probleme ein die mit der Überschrift "Vermüllung der Umwelt" recht gut getroffen scheinen.

Rolf Thiemann berichtet nach eigenen Angaben zum letzten mal über die Missstände im LSG Bedburg See.

Da sich seit Jahren keiner zuständig fühlt die Situation in den Griff zu bekommen,resigniere ich, so Rolf Thiemann. Obwohl es Möglichkeiten das Landschaftsschutzgebiet und dessen vermüllung zu vermeiden scheint dieses hier dennoch wohl nicht möglich zu sein.

Ggf. fehlt es einfach an den richtigen Personen um dem Problem gerecht zu werden und so geht die Vermüllung einfach weiter. Somit zeigt sich der Schutz des Bereiches als verfehlt .... Leidtragende sind wie so häufig Flora und Fauna und nicht zuletzt auch die breite Gesellschaft.

Wie so oft in unserem Land wird über den Erhalt der Biodiversität viel gesprochen und mit erhobenen Zeigefinger in ferne Länder geblickt .. denn hier findet ja der Artenschwund und so manche Umweltzerstörung statt. Doch wir brauchen gar nicht mehr so weit zu blicken .. auch in unserem Land sind diese mehr als bedenklichen Vörgänge viel zu häufig anzutreffen.

Quelle / Aufnahmen
----------------------------------------
Gewässer und Naturschutz im Erftkreis
Flora-Fauna-Artenschutz
Rolf Thiemann
Naturschutzberater
Am Glockenpütz 7
50181 Bedburg

Tel. 02272-81153
Mobil. 0173-4979795
www.Naturschutzberater.de
Projekt: Eisvogelschutz-Deutschland.de

Vermüllung der Umwelt 04/2018
Bild zum Eintrag (99301-160)
Vermüllung der Umwelt 04/2018
Bild zum Eintrag (99302-160)