Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Artenschutz in Franken Turmfalken an Feldscheunen 2001 - ...
Bild zum Eintrag (29597-160)
Feldscheunen für den Turmfalken

2001 bis ....

Franken.
Im Jahre 2001 bis in die aktuelle Zeit,  wurden von uns an ausgewählten Standorten rund 400 Turmfalken Nistmodule angebracht. Bevorzugt konnten wir dies in Kooperationen mit Landwirten, jedoch auch mit zahllosen Einzelpersonen und Institutionen umsetzen.

Wie erfolgreich dieses Projekt in den vergangen Jahren verlaufen ist zeigt die Zahl 520.
(Status 06/2012)

So viele Jungfalken verließen seither die von uns installierten Nisthilfen. Das Projekt leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Sicherung fränkischer Biodiversität

Artenschutz in Franken Turmfalken an Feldscheunen 2001 - ...
Bild zum Eintrag (47425-160)
Die nachfolgenden Aufnahmen zeigen einen solchen bemerkenswerten Reproduktionserfolg. Zwei Jungfalken am 16.06.2012 an einer "Schwegler-Holzbeton- Nisthilfe"
Artenschutz in Franken Turmfalken an Feldscheunen 2001 - ...
Bild zum Eintrag (47426-160)
Die bereits flugfähigen Jungvögel verlassen immer wieder den Nistplatz um bei ihren Eltern nach Futter zu betteln...
Seite:
1
|
2