Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
Mehlschwalben 2012 - Eindrücke des Erfolges
Bild zum Eintrag (47589-160)
Mehschwalben und Künstliche Nisthilfen - Ein 15 Jahres Monitoring

28.06.2012

Franken.
Neben dem konkreten Schutz des Mehlschwalben haben wir unter anderem noch den wissenschaftlichen Aspekt im Sinn. Deshalb werden von uns an gleichen Standorten unterschiedliche Habitate zum Einsatz gebracht.

Denn der Vergleich ermöglicht es uns weiter zu verbessern. Zur besseren Unterscheidung wurden die Nisthilfen farbig markiert.
Mehlschwalben 2012 - Eindrücke des Erfolges
Bild zum Eintrag (47590-160)
Sehr schön ist die Entwicklung an den Nistmodulen zu erkennen. Neben Fertignestern wurden auch Konstruktionen eingebracht welche die Mehlschwalben annimieren möchten eigenständig zu bauen.
Mehlschwalben 2012 - Eindrücke des Erfolges
Bild zum Eintrag (47591-160)
Wärend die "Schwegler Nester" nahezu vollständig besiedelt wurden .....
Seite:
1
|
2
|
3