Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Haselmaus Weitsprung 2017
Bild zum Eintrag (89939-160)
Haselmaus - Weitsprung

02/2017

Steigerwald.
Bereits vor vielen Jahren war die kleine Haselmaus in den "Köpfen von Menschen verwurzelt". Bei der Gestaltung einer ( nun leider in die Jahre gekommenen ) Sprungfläche wurde am Beispiel verschiedener Tierarten aufgezeigt wie weit diese in der Lage sind zu springen ...
Haselmaus Weitsprung
Bild zum Eintrag (89940-160)
Sehr schade das die Fläche nicht mehr gepflegt wird ..
Haselmaus Weitsprung
Bild zum Eintrag (89941-160)
.. doch eventuell erlebt diese bald wieder bessere Zeiten .. ähnlich dem Tier für das wir uns hier im Steigerwald so intensiv engagieren ...
Aktueller Ordner:
Haselmaus Weitsprung
Parallele Themen:
Haselmaus Weitsprung 2017