Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Tiere
>
Amphibien
>
Allgemein: Amphibienprädatoren
Seite:
1
|
2
Amphibienprädatoren
Bild zum Eintrag (24329-160)
Zartbesaitete Mitbürger bitte nicht weiter besehen .. die Natur hat eigene Gesetzte. Die Aufnahme zeigt uns die filettierte Erdkröte ( Weibchen ) deren hintere Beine vollständig fehlen ...
Amphibienprädatoren
Bild zum Eintrag (24330-160)
... auch die Innereien wurden dem noch lebenden Tier herausgenommen. Das liebestolle Männchen umklammert noch immer sein Weibchen. Er wurde im Gegensatz zu seinem Weibchen ( noch nicht angefressen ...
Amphibienprädatoren
Bild zum Eintrag (24331-160)
... sorgfältig wurde die ( giftige ) Haut der Erdkröte vom Muskelfleisch abgelöst ... den Beutegreifer konnten wir ermitteln -- es handelte sich um einen Turmfalken der bei unserer Ankunft abstrich ..... Jedoch munden Erdkröten auch Säugern wie Mauswiesel, Igel oder anderen Vogelarten wie dem Graureiher, dem Waldkauz oder auch dem Mäusebussard ...
Amphibienprädatoren
Bild zum Eintrag (24332-160)
... wir haben die Erdkröte nach diesen Aufnahmen von den Qualen erlöst. Das Männchen wurde abgenommen und in das Laichgewässer verbracht .....

Es wäre unsinnig hier missverstandene Tierliebe zu äußern. Der Lauf der Natur geht seinen eigenen Weg ...... Selektion ist ein Prozess der seit Millionen von Jahren erfolgreich besteht.

Im Gegensatz zum abertausendfachen - sinnlosen Straßentod den unsere Amphibien erleiden der keinesfalls hinzunehmen ist ... Hier setzt unser Engagement an .... Die Erhaltung der Steigerwaldamphibien ist ein Aspekt unseres Engagements ...
Seite:
1
|
2