Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Steigerwald - Wildbienenhotel
Bild zum Eintrag (31603-160)
Wildbienen-Hotel, erbaut von Zimmerermeister Gottfried Schwarm
Steigerwald - Wildbienenhotel
Bild zum Eintrag (31604-160)
Das Foto zeigt die Schautafel des Imkers Walter Schering mit den Kindern und der Vorsitzenden des Gartenbauvereins Steppach Luise Stirnweiß
Die Wildbienen sind in ihrem Hotel eingezogen
Steppach. Der Gartenbauverein  Steppach ist stolzer Besitzer einen Wildbienen-Hotels. Im Dressel-Garten, in der Umgebung von herrlichen Obstbäumen , errichtete Zimmerermeister Gottfried Schwarm die komfortable Herberge für diese nützlichen Insekten.

Diese haben „ihr Hotel“ inzwischen angenommen.

Bei einer Führung durch den Hobbyimker Walter Schering konnten mehr als 20 Kinder die Wildbienen beobachten.

Die unterschiedlichsten „Zimmer“ aus Hartholz, Schilf und Mauersteinen hatte Schwarm für die fleißigen Tierchen eingerichtet. Am begehrtesten waren jedoch die dünnen Schilfröhrchen.

Walter Schering brachte den Kindern anhand einer Schautafel die Unterschiede zwischen Wild- und Honigbienen , Hummeln Wespen uns Hornissen bei.





Quellenangabe Fränkischer Tag / 17.05.2008 / Autor Evi Seeger

Für die hier gelisteten Informationen trägt der Autor die Verantwortung. Die Darstellung erfolgte in Abstimmung mit den beteiligten Institutionen.
Seite:
1
|
2