Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Rauten-Rindenspanner (Peribatodes rhomboidaria) / 08-2020
Bild zum Eintrag (1030288-160)
Der Rauten-Rindenspanner

10/11.08.2020

Deutschland
. Den wenigsten ist diese Art schon jemals bewusst aufgefallen, das liegt wohl zum einen daran das der Schmetterling nachtaktiv ist und zweitens durch seine Körperzeichnung in der Regel perfekt getarnt ist.

Rolf Brechtel konnte den zur Familie der Spanner (Geometridae) zugehörigen Nachtfalter am heligen Tag und sozusagen auf den weißen Untergrund ungetarnt sehr schön ablichten. 
Rauten-Rindenspanner (Peribatodes rhomboidaria) / 08-2020
Bild zum Eintrag (1030277-160)
Aufnahmen von Rolf Brechtel
Seite:
1
|
2