Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Ein Toilettenhaus steht im Walde
Bild zum Eintrag (101639-160)
Ein Toilettenhäuschen steht im Walde


26.08.2018

Steigerwald. Einen sicher nicht alltäglichen Anblick kann Mann und Frau seit wenigen Tagen an einigen Stellen im Steigerwald (und im Spessart) erfahren. Mitten im Wald steht ein (geöffnetes) Toilettenhäuschen ausgestattet mit einer Feuerpatsche .. und die wird bei der aktuellen Trockenheit wohl auch dringend nötig sein wenn hier Feuer gemacht werden soll!

Und tatsächlich an diesen Plätzen gibt es auch eine Feuerstelle und sogar ein „Waldregal“! Die Frage stellt sich unwillkürlich – was um Himmels Willen wurde hier denn geschaffen?


Einen ersten Eindruck was wir vor uns haben finden wir (wo auch sonst) am Toilettenhäuschen! Neben zahlreichen Informationen zum richtigen Verhalten an diesem Platz mitten im Wald eine Internetadresse die auf Trekking in Bayern http://www.trekking-bayern.de/impressum.html - http://www.trekking-bayern.de/region/steigerwald.html verweist.


Hier wird nun sehr rasch sichtbar was hinter dem Projekt verborgen ist - Die Bayerischen Staatsforsten zeichnen hier im Impressum als zuständig.



So gut dieses ggf. auch gemeint sein mag, doch wir vom Artenschutz in Franken® lehnen es strikt ab in den Wäldern nun auch noch Standorte zu kreieren die eine zusetzliche Störung der Artenvielfalt mit sich bringen.



Was benötigt wird sind mehr Schutz- und Entwicklungszonen zur Sicherung der Artenvielfalt. Hierfür bringen wir uns täglich ein. Wenn schon ein solch Projekt dann bitte an Stellen die besser ausgewählt werden.



Nachdem wir die Toilettentür geschlossen haben, haben wir diese Eindrücke für Sie mitgebracht .. und sind immer noch sprachlos.

Ein Toilettenhaus steht im Walde
Bild zum Eintrag (101640-160)
Infos am Toilettenhaus
Ein Toilettenhaus steht im Walde
Bild zum Eintrag (101641-160)
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Aktueller Ordner:
Trekking Steigerwald 2018
Parallele Themen:
Trekking Steigerwald 2018