Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Zäunen bis der Klimawandel kommt 01/2020
Bild zum Eintrag (1017796-160)
Zäunen bis der Klimawandel kommt

Oberer Steigerwald. Die Jahrhunderte ändern sich doch anscheinend die Vorgehensweisen der "Nachhaltigen Waldbewirtschaftung" nicht und so erkennen wir wie der Waldumbau im Jahre 2020 in den Augen mancher Organisation funktioniert.

Und damit auch die zum "Waldfeind erklärten" Rehe den kleinen Fremdpflanzen auch ja keine Nadel krümmen werden diese Pflanzen von Metallhüllen umgeben. Gerade diese Pflänzchen sollen den klimastabilen Wald der Zukunft gründen. Anstatt dem Wald und der Natur einfach die Chance einzuräumen uns zu zeigen welche Arten mit dem Klimawandel am besten zurechtkommen treten wir Menschen als "Pflanzmeister" in Erscheinung und maßen uns an alles besser zu wissen.

Und so haben wir den Eindruck als sind wir wieder in den Jahrhunderten zurückgefallen.

Es ist dringlich an der Zeit dem Wald über die Installation von so manchem Großschutzgebiet die Option einzuräumen noch zu retten was zu retten ist.
Seite:
1
|
2