Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Artenferne Sanierung von Forsthütten
Bild zum Eintrag (1037697-160)
Artenferne Sanierung von Forsthütten

Regelmäßig unterliegen auch forstliche Einrichtungen Sanierungsprozesse um die kleineren oder größeren Baukörper funktional zu erhalten. Nicht anders auch dieser Baukörper der bereits einige Jahrzehnten "auf seinen Mauern" hat. Artenschutz in Franken® begrüßt solche Sanierungen da diese Kulturgüter auch und gerade für kulturfolgende Tierarten einen wichtigen Lebensraum bieten. Oder besser formuliert bei einer dem Artenschutz zuträglichen Sanierung bieten können. Doch leider ist das auch in unserer modernen und aufgeklärten Zeitspanne anscheinend auch in naturnah bewirtschaften Wäldern kein Selbstläufer wie die nachfolgenden Aufnahmen sichtbar werden lassen.
Artenferne Sanierung von Forsthütten
Bild zum Eintrag (1037698-160)
Hier erkennen wir in einem ersten Eindruck was uns dazu bewog hier Stellung zu beziehen ...
Artenferne Sanierung von Forsthütten
Bild zum Eintrag (1037699-160)
... der Bereich des Übergangs von der senkrecht stehenden Mauer zur schrägen Dachauflage zeigte eine bis auf die Gebäudegiebel umlaufende mehr Zentimeter große Öffnung. Und diese Bereiche wurden nun mit "Hasendrahtgeflecht" verschlossen! Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir das gerade auch Fledermäuse immer wieder und unter starken Schmerzen in diesen Drahtgeflecht verenden! Anscheinden ist diese Tatsache hier noch nicht angekommen.
Seite:
1
|
2
|
3
|
4