Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Höhlenbäume als "Exklusivobjekt"
Bild zum Eintrag (1041334-160)
Höhlenbäume als "Exklusivobjekt"

Mehr davon ... so sind wir der festen Überzeugung und trotz aller "Zusicherungen" das es eine stetige Zunahme an Höhlenbäumen gäbe kommen wir zur Überzeugung das sich diese Aussage mit den Erkenntnissen die wir bei unseren vielen hundert Stunden umfassenden Exkursionen die wir gerade auch im Oberen und Nördlichen Steigerwald bei jeder Witterung umsetzen, nicht deckt!
Höhlenbäume als "Exklusivobjekt"
Bild zum Eintrag (1041335-160)
Qualitativ anspruchsvolle Höhlenbäume sind in unseren Augen viel zu wenig anzutreffen und wenn wir selbst noch darauf hinweisen das wieder einmal ein Höhlenbaum zur Fällung ausgezeichnet wurde .... aber eventuell erkennen uns schätzen wir auch diese Situation falsch ein.
Höhlenbäume als "Exklusivobjekt"
Bild zum Eintrag (1041336-160)
Und so müssen wir halt noch intensiver nachsehen wo wir die Höhlenbäume übersehen haben ... das Jahr ist ja noch jung!