Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
Naturnähe im Steigerforst - April 2022
Bild zum Eintrag (1066824-160)
Wir interpretieren Naturnähe mal etwas anders …

19/20.04.2022

Oberer - Nördlicher Steigerwald / Bayern.
Kaum zu glauben doch immer wieder reiben wir uns verwundert die Augen, wenn es darum geht wie unterschiedlich doch Naturnähe interpretiert werden kann. Da hat uns aber der Steigerforst vor 20 Jahren an vielen Stellen noch eine ganz andere Naturnähe zeigen können uns selbst diese Naturnähe war uns noch nicht weit genug in Richtung Naturnähe gegangen. Gefallen hatte uns diese aber bei weitem besser ...

Doch nun hat die Naturnähe eine ganz andere Qualität erreicht, die selbst die Natur überraschen wird, wenn diese erst erkennt was Natur in den Augen mancher Zeitgenossen*innen ist. Wir könnten viel darauf wetten, dass wenn wir es der Natur gestatten würden uns in lediglich 50 Jahren zu zeigen, was tatsächlich Naturnähe ist  .....  wir die uns hier "vorgestellte" Naturnähe nicht mehr sehen würden.

Was wir dagegen sicherlich erkennen würden wäre tatsächliche Naturnähe und der Weg hinein in die Natur wie sie wirklich ist. Nein - nicht ein in unseren Augen niederschmetterndes Ergebnis, das aber nach unserer Auffassung nichts aber rein gar nichts mit Naturnähe zu tun hat.

Mal sehen mit was uns die „Naturnähe“ noch zu überraschen vermag, denn wir sind ziemlich sicher das die „Naturnähe“ ihre volle „Qualität“ noch nicht ausspielen konnte. Doch sehen Sie selbst … oder noch besser machen Sie sich doch mal ihr eigenes Bild denn eventuell haben wir uns auch von so viel Naturnähe blenden lassen?
Naturnähe im Steigerforst
Bild zum Eintrag (1066764-160)
Eindrücke die nachdenklich stimmen ...
Naturnähe im Steigerforst
Bild zum Eintrag (1066765-160)
Eindrücke die nachdenklich stimmen ...
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9