Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Steigerwald - Hummeln
Bild zum Eintrag (1072151-160)
Steigerwald - Hummeln ... und andere Insekten

Für unzählige Insektenarten stellt der Steigerwald einen wertvollen Rückzugsraum dar. In der Freifläche die zunehmend von einer industriellen Landwirtschaft geprägt ist, brechen die Insektenbestände seit Jahren ein. Mit ihnen verlieren wir auch die natürlichen Fressfeinde dieser Tiere. Eine ökologische Katastrophe wie wir vom Artenschutz in Franken® finden.

In einigen Waldstrukturen konnten sich Insekten noch halten, doch wenn nun darüber geredet wird die domestizierten Honigbienen in den Forst zu nehmen können wir nun ungläubig den Kopf schütteln. Anstatt "übernutzte" Freiflächen wieder in einen für die Honigbiene überlebensfähigen Zustand zu versetzen werden nun Tiere in den Forst verbracht die als Nahrungskonkurrent zu Wildbienen und Insektenarten auftreten.

Wir lehnen ein solches Vorgehen strikt ab.

Es gilt diese Lebensräume für Insektenarten zu konservieren die dringlich darauf angwiesen sind, ohne wenn und aber!
Steigerwald - Hummeln
Bild zum Eintrag (1072139-160)
Für unzählige Insekten stellt der Steigerwald noch einen wertvollen Lebensraum dar ...
Steigerwald - Hummeln
Bild zum Eintrag (1072140-160)
Für unzählige Insekten stellt der Steigerwald noch einen wertvollen Lebensraum dar ...
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Aktueller Ordner:
Steigerwald - Hummeln
Parallele Themen:
Steigerwald - Hummeln