Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
Feuersalamander .. wenn Konzepte vollständig versagen!
Bild zum Eintrag (1078191-160)
Feuersalamander ..., wenn Konzepte vollständig versagen!


Nördlicher/Oberer Steigerwald. Was für ein Gerede über die mutmaßlich hohe Qualität vorhandener „Naturschutzkonzepte“. Über solche in unseren Augen zunehmend inhaltslose Aussagen können wir vom Artenschutz in Franken® nur noch den Kopf schütteln und wenn es nicht so traurig wäre auch müde lächeln.


Doch für ein Lächeln ist die Situation die wir hier vorfinden viel zu ernst!

Gerade die, die für ein „Naturschutzkonzept“ zuständig zeichnen, tragen auch dazu bei das hier eine geschützte und gefährdete Amphibienart zunehmend gefährdet und wie diese Aufnahmen getötet werden.


Welch für ein Schutzkonzept ist denn hier am Werk?

In unseren Augen eines das nicht einmal den Namen Schutz mehr verdient hat und wenn dann solche schockierende Aufnahme dann auch noch an Stellen zu finden sind die als Ort der Reproduktion allen Beteiligten seit Monaten bestens bekannt sind dann haben alle Verantwortlichen in unseren Augen alle verantwortlichen kläglich versagt!

Wir vom Artenschutz in Franken® können es nicht mehr mit ansehen welche vermeidbaren Situationen hier fahrlässig herbeigeführt werden.

Ein Forst, noch dazu, wenn dieser über ein „Schutzkonzept“ verfügt, sollte mehr sein als eine Fläche in dem Holz entnommen wird.
Doch es klappt einfach nicht den Ansatz Nützen und Schützen unter einen „Hut“ zu bringen, das wird nun zunehmend sichtbar und so ist es dringlich an der Zeit das die Bewirtschaftung vollständig zurückgeführt wird um den Schutz der Biodiversität den Raum einzuräumen der ihr gebührt.

Die Installation eines umfangreichen Großschutzgebiets unter dem Titel „Nationalpark Steigerwald“ ist alternativlos, hiervon sind wir vom Artenschutz in Franken® überzeugt, und es muss nun schnell gehen.
Feuersalamander .. wenn Konzepte vollständig versagen!
Bild zum Eintrag (1078182-160)
So sehen "Naturschutzkonzepte" aus ...
Feuersalamander .. wenn Konzepte vollständig versagen!
Bild zum Eintrag (1078183-160)
So sehen "Naturschutzkonzepte" aus ...
Seite:
1
|
2
|
3