Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Steigerwald Winter 2022
Bild zum Eintrag (1078435-160)
Steigerwald Winter 2022

Am 19.11.2022 fiel der erste Schnee ... wir haben einige Eindrücke für Sie mitgebracht


Wunderschön und er wäre noch sehr viel schöner wenn nun endlich die Installation eines Großschutzgebietes auf den Weg gebracht würde ...  denn in unseren Augen ist es tatsächlich an der Zeit einem der schönsten Buchenwälder Deutschlands endlich den Stellenwert zuzugestehen den er verdient .... im Sinne uns nachfolgender Generationen ... denn gerade unsere Generation trägt die Verantwortung, unseren Kindern und Enkeln eine lebens- und liebenswerte Umwelt zu hinterlassen ... und wenn etwas "aus dem Ruder läuft" dann ist es dringlich relevant den Kurs zu ändern um wieder die Richtung zu finden welche ans Ziel führt .. so sind wir der festen Überzeugung ...

Die hier vorgestellten Aufnahmen machen sehr gut sichtbar wie nachteilig sich der Obere/Nördliche Steigerforst nach unserer Auffassung verändert hat. Wie strukturreich hatten sich die Wälder in den vergangenen Jahrzehnten präsentiert und was wurde in den vergangenen Jahren aus diesem vormals so eindrucksvollen Wald von den Verantwortlichen gemacht?

Für uns ist dieser Wald der ein Teil von uns ist in einem in unseren Augen sehr bedenklichen Zustand versetzt ... es wäre an der Zeit die Verantwortung der Verantwortlichen in die Hände anderer zu legen um aufzuzeigen was tatsächlich hinter dem Begriff Wald verborgen liegt ... 50 Jahre und wir würden den Steigerwald in einem ökologischen Blickwinkel erkennen der seinesgleichen sucht!
Steigerwald Winter 2022
Bild zum Eintrag (1078437-160)
Eindrücke die bewegen ...
Steigerwald Winter 2022
Bild zum Eintrag (1078438-160)
Eindrücke die bewegen ...
Seite:
1
|
2
Aktueller Ordner:
Steigerwald Winter 2022
Parallele Themen:
Steigerwald Winter 2022