Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
Lebensraum Abbruchkante 05/2015
Bild zum Eintrag (99566-160)
Auch Eingriffe die mit der Neuanlage von Wirtschaftswegen einhergehen können im Interesse der Artenvielfalt gestaltet werden, damit das Unvermeidbare mit dem Nützlichen in Verbindung gebracht werden kann.

In Billdhintergrund wird der neu angelegte Weg sichtbar.
Lebensraum Abbruchkante 05/2015
Bild zum Eintrag (99567-160)
.. hier näher .. der bevorzugt sonnenbeschiedene Weg zeigt eine 90 Grad Abschrägung mit leichtem Geländeüberhang. Dieses Prinzip fand sich in "der alten Zeit" häufig entlang von "Hohlgassen"  .. nachfolgend vielfach verfüllt wurden. Mit der Verfüllung wurden auch interessante Lebensräume von Lebensraumspezialisten vernichtet. Damit ging eine interessante Lebensraumfamilie verloren.

Hier wird diesen Spezialisten wieder eine neue Chance eingeräumt.
Gestaltung von Lebensräumen ..
Bild zum Eintrag (99570-160)
Gerade für Insekten können diese Bereiche interessante Perspektiven abbilden, noch dazu wenn sich in der Nähe auch Möglichkeiten finden das Flüssigkeit aufgenommen werden kann.. wie hier die trinkenden Feldwespen ..
Seite:
1
|
2
|
3
Aktueller Ordner:
Freistellungen