Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Diverses
>
Biber Abwehr 2019
>
Biber Abwehr 2019
Biber Abwehr 2019
Bild zum Eintrag (1004871-160)

Durch die Ausbreitung des Bibers kommen zunehmend auch Herausforderungen auf zahlreiche Privatbesitzer zu. Eine Möglichkeit sich mit dem Biber zu arangieren belegen die Aufnahmen die wir im Spätwinter 2019 in Franken erstellen konnten. Ein Teich/Fischwirt sah sich und seine Fische durch den Biber beeinträchtigt und sicherte seine Teichkörper mit einem elektrischen Zaun ab. Diese konnte seiner Funktion gerecht werden  ... jedoch schaut es schon recht wüst aus und der Zaun ist sicherlich nicht dafür vorgesehen inmitten des Bachlaufs seine Aufgabe zu erfüllen.
Biber Abwehr 2019
Bild zum Eintrag (1004872-160)

Biber Abwehr 2019
Bild zum Eintrag (1004873-160)

Aktueller Ordner:
Biber Abwehr 2019
Parallele Themen:
Biber Abwehr 2019