Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Wenn Hecken verschwinden -
Bild zum Eintrag (1017158-160)
 "Heckenpflege" - leicht gemacht!

09/10.01.2020

Bayern.
Vielen Dank für die zahlreichen Aufnahmen die uns in den vergangenen Tagen auch zum Thema "Heckenpflege" erreichten. Gerade in den aktuellen Monaten werden viele Formen dieser Eingriffe in die Feldgehölze sichtbar.

Denn bis Ende Februar müssen diese Eingriffe abgeschlossen sein .. denn die Tierwelt benötigt hier wieder Nahrung und Brutplätze. Doch diese Eingriffe sind nicht immer von Erfolg gekrönt um es vorsichtig zu umschreiben.


In der Aufnahme
- Es kann schon als rücksichtslos gegenüber der uns begleitenden Ökoflora bezeichnet werden wenn einem diese Form der "Heckenpflege" unterkommt. Zerfetzt - abgrissen ... so wird dieser Eingriff an zahlreichen Stellen nicht nur in Bayern erkennbar.
Wenn Hecken verschwinden -
Bild zum Eintrag (1017160-160)
... was für ein trostloser Anblick ...
Wenn Hecken verschwinden -
Bild zum Eintrag (1017159-160)
... für die Anlage von Brutplätzen hatte man hier nichts mehr übrig ...
Seite:
1
|
2
|
3
|
4