Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Abschied von Dr. Trautmann-Popp
Bild zum Eintrag (25569-160)
Hunderte haben auf dem Friedhof in Bamberg Abschied von Dr. Ludwig Trautmann-Popp (59) genommen.
Abschied von einem Freund der Natur
05.11.09  

Hunderte haben auf dem Friedhof in Bamberg Abschied von Dr. Ludwig Trautmann-Popp (59) genommen. Der Vorsitzende der Kreisgruppe Bamberg des Bundes Naturschutz war am Samstag verstorben.

Es war eine Anerkennung der Bürgerschaft, die ihn gefreut hätte: Mit Hubert Weiger, dem Vorsitzenden des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland, und dessen Vorgänger Hubert Weinzierl würdigten zwei der wichtigsten deutschen Naturschützer sowie weitere Ökologen die selbstlose Arbeit des Verstorbenen, der eine lukrative Karriere als Kernphysiker hätte machen können, sein unbestechliches wissenschaftliches Denken aber in den Dienst der Natur gestellt hatte.

Für seine Freunde zeichnete Wolfgang Reichmann ein lebendiges Bild des „Aushängeschilds unserer Klasse“. Pfarrer Günther Schardt von der Erlöserkirche dankte bei der Aussegnung dem Katholiken Ludwig Trautmann-Popp für seine uneigennützige und überkonfessionelle Gemeindearbeit. Wk

Quellenangabe: Frankischer Tag / Ausgabe A / 05.11.09 / Autor WK
Aktueller Ordner:
Bund Naturschutz