Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Diverses
>
Blühende Wiesen
>
Bühende Wiesen ade?!
Bühende Wiesen ade?!
Bild zum Eintrag (66353-160)
Blühende Wiesen ade!?

18.05.2014

Franken. Schon seit geraumer Zeit sind bühende Landschaften in der Bundesrepublik Deutschland selten geworden. Wer sich nicht von verschiedenen Grüntönen blenden lässt und sich auf die Suche nach Farbe macht kann rasch an einen Punkt geraten der zur Resignation anregt.

Denn Farbe zu finden wird tatsächlich schwierig.
Bühende Wiesen ade?!
Bild zum Eintrag (66354-160)
Doch noch ist nicht alles nur in "Grün"getaucht ... den blühende Fenster in einer grünen Landschaft sind Oasen des Überlebens in einer vielfach übernutzen Welt.
Bühende Wiesen ade?!
Bild zum Eintrag (66355-160)
Artenschutz in Franken bemüht sich seit nunmehr fast 20 Jahren darum das es diese Überlebensfenster noch gibt.
Bühende Wiesen ade?!
Bild zum Eintrag (66356-160)
Wenn dabei Kombination zu Streuobstbeständen an den Tag gelegt wird und ...
Bühende Wiesen ade?!
Bild zum Eintrag (66357-160)
.. auch Heckenzeilen als Garant der Artenvielfalt vorzufuinden sind ... ja dann hat Leben in der Kulturlandschaft noch eine realistische Chance ...

Auch hierfür setzen wir uns vom Artenschutz in Franken Tag für Tag ein ...