Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Diverses
>
Müll
>
Vogel am Angelhaken 06.09.2015
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
Vogel am Angelhaken
Bild zum Eintrag (77871-160)
Vogel am Angelhaken

06.09.2015

NRW.
(Informationen von Rolf Thiemann) ....Gestern informierte mich Herr Herbert Hiller (Angler und NABU Mitglied) das am Bedburger See ein totes Blässhuhn liegt. Beim Nachschauen stellte er fest, dass der Vogel einen Angelhaken im Schnabel hatte. Die Angelschnur war um ein Bein gewickelt und ein Bleigewicht war an der Schnur.

In diesem Jahr fand man am Bedburger See schon 15 Vögel mit Angelhaken oder Schnur.Außer Haubentaucher, Schwan, Ente, Blässhuhn,Reiher und einer Gans waren auch zwei große Karpfen mit Hacken und Schnur gefunden worden.

Herr H. Hiller hat eine große Menge an achtlos weggeworfenen Haken und Schnüre gefunden
und entsorgt.

Unsere Bitte an alle Angler.

Bitte keine Haken oder Schnüre liegen lassen !! Auch Maisdosen, Kronenkorken und Flaschen werden regelmäßig gefunden.Einige hängen ihren eingesammelten Müll in Plastiktüten an Bäume (gut gemeint, aber mitnehmen wäre besser).

Wenn wir als Spaziergänger am Gewässer
Haken und Schnüre liegen sehen, bitte mitnehmen und entsorgen. Eine Info an den Fischereipächter wäre angebracht!!


(Bilder. H.Hiller,P.Heiks,N.Wolf,R.Thiemann)

Quellenangabe:

----------------------------------------

Gewässer und Naturschutz im Erftkreis
Flora - Fauna - Artenschutz
Rolf Thiemann
Naturschutzberater
Eisvogelweg
50181 Bedburg
Tel. 0227281153
Mobil. 01734979795
E-Mail. Thiemann@Naturschutzberater.de
www.Naturschutzberater.de
.........................................................
Projekt:
www.Eisvogelschutz-Deutschland.de
Mitglied in der Interessengemeinschaft www.Naturtreff-Bedburg.de





Für die gelisteten Darstellungen trägt der Autor die redaktionelle Verantwortung.

Die Informationen geben ausnahmslos die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme unserer Organisation wieder.

Artenschutz in Franken®


A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F -

Vogel am Angelhaken
Bild zum Eintrag (77872-160)
Nachfolgend einige bildgebende Eindrücke die schon bedenklich stimmen ..
Vogel am Angelhaken
Bild zum Eintrag (77873-160)
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5