Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Wanderfalkenvergiftung in der Schweiz
Wanderfalkenvergiftung in der Schweiz

05/06.07.2016

Schweiz.
Auch heute noch leiden zahlreiche Greifvögel unter vielfachen Nachstellungen. Nicht nur in "freier Wildbahn" auch im urbanen Umfeld machen die Täter vor den perfidesten Handlungen nicht halt.

Bilder eines solch schrecklichen Anlschlages auf unsere Artenvielfalt in Europa konnte vor geraumer Zeit mittels Webcam am Kamin der KVA Josefstrasse in Zürich aufgenommen werden.

Das Video zeigt wie ein Wanderfalken-Weibchen verendete. Mehr noch, es hatte zwei Junge im Nest und starb nach der Rupfung einer Taube. Nachfolgende stellte sich heraus das die Taube mit Gift bestrichen war. Nach weiteren Vergiftungsfällen ist die Polizei den Tätern nun auf der Spur.

Quellenangabe

- https://www.youtube.com/watch?v=8kKoL3sdbaQ

Veröffentlicht
am 30.01.2015

Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz



Für die gelisteten Darstellungen trägt der Autor die redaktionelle Verantwortung.

Die Informationen geben ausnahmslos die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme unserer Organisation wieder.

Artenschutz in Franken®


A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F - A.i.F - A.i.F -A.i.F