Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Die Wilden Bienen des Steigerwaldes
Bild zum Eintrag (102572-160)
Die Wilden Bienen des Steigerwaldes


18/19.11.2018

Ebrach / Bayern. Ein Projekt von Artenschutz in Franken®, Bayerischen Staatsforsten,Steigerwald Realschule - Ebrach. Das von der HIT - Umweltstitfung unterstützt wird.

Projekt in der Umsetzungphase...


Beängstigendend .. mit diesen Worten kann zusammengefasst werden was uns alle zunehmend umgibt. Eine erkennbare Leere die für alle Menschen sichtbar wird, die mit offenen Augen durch ihre Umwelt gehen.


Ein Indikator für diesen Aspekt bilden auch die Insekten sichtbar ab. Untersuchungen laufen an allen Ecken und Enden - doch der ,oder die sich seit Jahren mit dem praktischen Artenschutz befassen haben unabhäng davon schon sehr lange erkannt das uns die Bestände von Wildbienen, Schmetterling & Co. förmlich unter den Händen dahin sterben.


Die Gründe des extremen Rückgangs sind bekannt - um die uns nachfolgende Generation mit dem bedenklichen Wirken der aktuell in der Verantwortung stehenden Generation in Kontakt zu bringen wurde ein kooperatives Projekt gestartet das gerade für die uns nachfolgende Generation Optionen aufzeigen soll wie sich Artenschutz und wirtschaftliches Wirken sehr wohl in Einklang bringen lassen können.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir hier ausführlich auf unserer Internetpräsenz darüber berichten.