Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
Gemeinschaftsprojekt Dohle kath. Pfarrkirche Lichtenfels ...
Bild zum Eintrag (32310-160)
Die Lösung aller Probleme fand sich in der Installation speziell auf dieses Bauwerk zugeschnittener Dohlennisthilfen.

Jeweils zwei Nisthilfen wurden innerhalb der Schalllamellen in allen vier Himmelsrichtungen angebracht ...
Gemeinschaftsprojekt Dohle kath. Pfarrkirche Lichtenfels ...
Bild zum Eintrag (32311-160)
Diese Nistmodule gewähren den Dohlen lediglich zu diesen Niststellen ... eine doppelte Rückwandsicherung verhindert jegliches Eindringen der Vögel in den Kircheninnenraum und somit jegliche Verschmutzung die durch die Dohlen hervorgerufen werden ...
Gemeinschaftsprojekt Dohle kath. Pfarrkirche Lichtenfels ...
Bild zum Eintrag (32312-160)
Dem nicht genug wurden spezielle Tools installiert die uns die Möglichkeit des Monitorings und der Umweltbildung ermöglichen ...
Gemeinschaftsprojekt Dohle kath. Pfarrkirche Lichtenfels ...
Bild zum Eintrag (32313-160)
Hier noch einmal die Doppel-Rückwandsicherung die gerade bei Artenschutzprojekten mit Dohlen so wichtig erscheint ...
Gemeinschaftsprojekt Dohle kath. Pfarrkirche Lichtenfels ...
Bild zum Eintrag (32314-160)
Hier die Ansicht der Endinstallation - die vor uns liegenden Jahre werden nun die Akzeptanz oder eben die Nichtakzeptanz der Sekundärnisthilfen aufzeigen.

Denn wie alle unsere Projekte steht auch dieses Projekt im A.i.S Monitorring ...


Von Außen fallen die geleisteten Bemühungen ....
Gemeinschaftsprojekt Dohle kath. Pfarrkirche Lichtenfels ...
Bild zum Eintrag (32315-160)
... jedenfalls überhaupt nicht auf.

Denkmalschutz und Artenschutz in einer Form die beide Komponenten hervorragend miteinander verbindet.

Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5