Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
Eine Artenschutzwand wird optimiert 02/2017
Bild zum Eintrag (89828-160)
Eine Artenschutzwand wird optimiert.

07.02.2017

Hutzemühle.
Vor zehn Jahren wurde die A.i.F-Artenschutzwand in der Nähe von Geiselwind, mit der Zielsetzung zur Erhaltung einer kleinen Uferschwalbenkolonie errichtet. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde die Wand jedoch nicht nur für Uferschwalben vorgehalten, auch für andere Höhlenbrüter sowie für Fledermäuse und Wielbienen wurden Rückzugs- und Fortpflanzungsräume geschaffen.

In der Ansicht sehen wir die Wand am 07.02.2017
nach erfolgter Montage der neuen Sekundärhabitate.
Eine Artenschutzwand wird optimiert 02/2017
Bild zum Eintrag (89829-160)
... so zeigte sich uns die Artenschutzwand vor der Optimierung ... 10 Jahre ist das Element nun alt ..
Seite:
1
|
2
|
3