Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Überlebenskampf am Wegesrand
Bild zum Eintrag (1007839-160)

Überlebenskampf am Wegesrand

In drei Aufnahmen sendet uns Bernhard Schmalisch ein Geschehen das sich für viele von uns im Verborgenen abspielt - eine Krabbenspinnen konnte eine Getreidehalm-Blattwespe erbeuten.
Überlebenskampf am Wegesrand
Bild zum Eintrag (1007841-160)
Die Natur die uns umgibt ist noch immer sehr facettenreich ... doch leider werden die Tiere von uns Menschen nun zu wenig beachtet und damit kommt es zum Mangel an Wissen ..
Überlebenskampf am Wegesrand
Bild zum Eintrag (1007843-160)
... und mit dieser Unkenntnis verlieren wir den Bezug zur Umwelt - was wir nicht kennen erachten wir vielfach nicht als schützenswert und wir Zerstören Lebensräume ohne zu wissen was wir eigentlich tun ..