Unsere Partner
Loading...

Auszeichnungen C.C.BUCHNER und Bamberger Bürgerpreis 2012 Logo - Artenschutz in Franken - Artenschutz im Steigerwald Tonaufnahmen Projekt Vodafone unterstützt Artenschutz 2012 Tonaufnahmen Umweltzentrum Breitengüßbach Storchennester im Steigerwald Auszeichnung mit dem Grünen Engel
Thüringer Umweltpreis 2013
UN-Dekade - Biologische Vielfalt 2012 und 2013
Website Übersetzung
       

Sie sind hier: Tiere - Amphibien - Allgemein: Amphibienprädatoren

Amphibien
  Allgemein: Amphibiensterben
  Allgemein: Amphibienprädatoren
  Allgemein: Molchentwicklung
  Amphibienansichten 2011 - interessante Paare! etc.
  Berg-und Teichmolchreproduktion
  Bergmolch
  Erdkröte
  Fadenmolch
  Feuersalamander
  Gelbbauchunke
  Grasfrosch
  Kältestarre
  Kammmolch
  Kleiner Wasserfrosch
  Knoblauchkröte
  Kreuzkröte
  Laubfrosch
  Moorfrosch
  Rotbauchunke
  Seefrosch
  Springfrosch
  Teichfrosch
  Teichmolch
  Wechselkröte
Amphibienprädatoren
Amphibienprädatoren
Zartbesaitete Mitbürger bitte nicht weiter besehen .. die Natur hat eigene Gesetzte. Die Aufnahme zeigt uns die filettierte Erdkröte ( Weibchen ) deren hintere Beine vollständig fehlen ...

Amphibienprädatoren
Amphibienprädatoren
... auch die Innereien wurden dem noch lebenden Tier herausgenommen. Das liebestolle Männchen umklammert noch immer sein Weibchen. Er wurde im Gegensatz zu seinem Weibchen ( noch nicht angefressen ...

Amphibienprädatoren
Amphibienprädatoren
... sorgfältig wurde die ( giftige ) Haut der Erdkröte vom Muskelfleisch abgelöst ... den Beutegreifer konnten wir ermitteln -- es handelte sich um einen Turmfalken der bei unserer Ankunft abstrich ..... Jedoch munden Erdkröten auch Säugern wie Mauswiesel, Igel oder anderen Vogelarten wie dem Graureiher, dem Waldkauz oder auch dem Mäusebussard ...

Amphibienprädatoren
Amphibienprädatoren
... wir haben die Erdkröte nach diesen Aufnahmen von den Qualen erlöst. Das Männchen wurde abgenommen und in das Laichgewässer verbracht .....

Es wäre unsinnig hier missverstandene Tierliebe zu äußern. Der Lauf der Natur geht seinen eigenen Weg ...... Selektion ist ein Prozess der seit Millionen von Jahren erfolgreich besteht.

Im Gegensatz zum abertausendfachen - sinnlosen Straßentod den unsere Amphibien erleiden der keinesfalls hinzunehmen ist ... Hier setzt unser Engagement an .... Die Erhaltung der Steigerwaldamphibien ist ein Aspekt unseres Engagements ...

1 / 2     >    >|


powered by
DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
23.04.2014 um 19:17 Uhr
16
USERS ONLINE
Sie sind der  772937. Besucher!
( 10273982 Hits )
© Artenschutz im Steigerwald /
Artenschutz in Franken

1996 – 2014
Alle Rechte vorbehalten!