Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Tiere
>
Amphibien
>
Kaulquappen
Seite:
1
|
2
Kaulquappen - Grasfrosch
Bild zum Eintrag (1022190-160)
Nach etwa 10- 14 Tagen schlüpfen die Grasfrosch Kaulquappen und war bereits der Laich durch verschiedene Faktoren gefährdet so sind es die Miniamphibien von nun an nicht minder.

Feind Nummer 1 ist und bleibt der Mensch - durch den Eintrag von Düngern - Giften und anderen Gewässerschadstoffen schaden wir dem Amphibien am meisten. Für die ewig Gestrigen die meinen das Kaulquappen in Fischteichen den Fischen das Futter wegfressen sei gesagt das dies nicht der Fall ist. Auch werden durch ewig Gestrige gar der Laich oder die Laven entfernt - hier sei gesagt wir zeigen dieses Vorgehen bei jeglichen Auffälligkeiten ohne wenn und aber an - denn im Bestand gefährdete Arten können sich nicht auch noch mit Mitmenschen auseinandersetzen die für die Vielfalt und Schönheit der Arten keinen Blick haben.

Daneben wird dem Laich der Amphibien besonders von Fischen, Wasservögeln, Insektenlarven uvm. nachgestellt.
Seite:
1
|
2