Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
Laichgewässer Beeinträchtigung - Amphibiensterben hat viele Gesichter
Bild zum Eintrag (1066225-160)
Amphibiensterben hat viele Gesichter

In dieser Rubrik, die ständig ergänzt wird, möchten wir Ihnen einige Faktoren vorstellen die dazu führen, dass die Überlebensbedingungen für unsere Amphibien immer schwieriger werden. Für viele Mitmenschen sind dieser Faktoren die zum Rückgang der heimischen Amphibien führen nicht sofort erkennbar. Dies auch aufgrund, dass diese Eindrücke in den vergangenen Jahrzehnten zur Normalität geworden sind.

Doch was als Normalität erachtet muss nicht als wegweisend angesehen werden. Und nun tritt auch noch ein weiterer Akteur auf den Plan den es in den vergangenen Jahrzehnten so noch nicht gab - der zunehmende Klimawandel und der Bsal Pilz. Dies alles zusammen führt dazu das unsere Amphibien zunehmend ums Überleben kämpfen müssen.

Wir können jedoch alle dazu beitragen, dass wir es schaffen können Erdkröte, Grasfrosch & Co. mit uns in die Zukunft zu führen.
Laichgewässer Beeinträchtigung - Amphibiensterben hat viele Gesichter
Bild zum Eintrag (1065110-160)
Text...
Laichgewässer Beeinträchtigung - Amphibiensterben hat viele Gesichter
Bild zum Eintrag (1065111-160)
Text...
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5