Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Im Brennpunkt - Opfer der Drückjagden
Bild zum Eintrag (1014400-160)
Im Brennpunkt - Opfer der Drückjagden

26/27.11.2019

Steigerwald.
Wir hatten bereits vor geraumer Zeit davon berichtet - Drückjagden und deren Akzeptanz in der Bevölkerung. Vielfältige Kontaktaufnahmen sind in den vergangenen Wochen und Monaten an uns herangetragen worden.Vor wenigen Tagen fanden nun erste Jagden dieser Art auch wieder im Steigerwald statt. Und so kam es wie es kommen musste ... abermals zeigen sich die "Überbleibsel" dieser Jagdform.

  •     Abgetrennte Rehläufe - vielfältige Blutspuren, Haut- und Haarabschüsse ... wir haben zahlreiche Aufnahmen von Ihnen erhalten die wir aufgrund der doch nicht einfach zu verkraftenden Eindrücke und zum Wohle unseren jungen Besucher, die unsere Page regelmäßig besuchen, der Internetpräsenz nicht abbilden möchten.

Doch mit unserer Vorstellung von Tierschutz und Jagd hat diese Jagdform nichts gemein. Wir lehnen sie ohne wenn und aber ab. Ein solches Tierleid passt nicht in unsere Weltanschauung. Wir wenden uns angewiedert ab.

In der Aufnahme
- Abgeschossener Rehlauf ... Überbleibsel einer Drückjagd
Seite:
1
|
2
|
3
|
4