Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
Steigerwald Opfer
Bild zum Eintrag (1050881-160)

Feuersalamander werden regelmäßig Opfer in den Wäldern Frankens, ob nun naturnah bewirtschaftet oder nicht.

Hier erkennen wir eine weitere Gefährdung dieser wundervollen Geschöpfe. Selbst nun noch im Dezember 2019 finden wir sie auf den Fahrwegen sitzend vor!

Duch eine erkennbare Zunahme des Verkehrsflusses durch "Holzrücker", aber auch durch viele Fahrzeuge die mit hoher Geschwindigkeit diesen wald durchfahren finden wir immer wieder überfahrene Tiere! Wieder einmal ein negatives Beispiel wie mit der Artenvielfalt im nachhaltig bewirtschafteten Wald umgegangen wird.

Wir haben das Tier vom Fahrweg genommen und an einen anderen, sichereren Platz, verbracht ..
Steigerwald Opfer
Bild zum Eintrag (1015228-160)

Wir haben das Tier vom Fahrweg genommen und an einen anderen, sichereren Platz, verbacht ..
Steigerwald Opfer
Bild zum Eintrag (1015229-160)

Dem oder Der welcher durch den Wald rast wird es kaum auffallen das sich auch auf den Fahrwegen gefährdete Arten befinden. Viele Waldabteilungen des Steigerwaldes verkommen mehr und mehr zu reinen Rohstoffproduktionsstätten .. hier hat die Artenvielfalt nunmehr wenig Chancen ..
Seite:
1
|
2
Aktueller Ordner:
Steigerwald Opfer 2019
Parallele Themen:
Steigerwald Opfer 2019