Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
Umweltbildungsprojekt der LBV - Kreisgruppe Ebersberg 2009
Bild zum Eintrag (31254-160)
Am heutigen Sonntag ( 29. März 2009 ) gegen 11:00 Uhr ist ein unberingtes Storchenmännchen aufgetaucht, ...
Umweltbildungsprojekt der LBV - Kreisgruppe Ebersberg 2009
Bild zum Eintrag (31255-160)
welches von der Statur und Schnabelgröße auf den eigentlichen Hausherrn tippen lässt..........
Markt Schwabener Weißstörche - LBV - Kreisgruppe Ebersberg
Wie bereits im vergangenen Jahr ( Rubrik Weißetorch EBE/08 ) möchten wir den Usern unserer Webseite auch diesjährig mit dem Landesbund für Vogelschutz – Kreisgruppe Ebersberg – überregionale Weißstorch-Nistplatzeinblicke gewähren.

Die direkte URL zur Livestreamcam: www.storchinbayern.de


LBV Vorsitzender - Richard Straub und die Mitglieder der LBV Kreisgruppe Ebersberg / Oberbayern , bei welchen wir uns ganz herzlich für die erneute Zusammenarbeit bedanken, werden uns und Sie auch diesjährig stehts mit aktuellem Bild Material auf dem Laufenden halten.

Richard Strau informierte uns darüber, das der erste Weißstorch am 14. März 2009 eingetroffen sei.


Liebe Storchenfreunde,



bereits am 14. 03.2009 ist diesmal bei uns ein Storch eingetroffen.

Kurz nachdem die Presse informiert war konnten wir erkennen, daß er beringt ist und zwar mit einem "Elsa - Ring". Da dieses Modell noch nicht so lange im Einsatz ist, können wir sagen, daß dieser Storch noch ziemlich jung sein muß, wahrscheinlich erst seit kurzem erwachsen ist.

Unsere  beiden Hausstörche sind ja  unberingt.

Dieser Fremdling hat sich immer wieder sporadisch am Horst gezeigt, was nun wohl vorbei sein wird.

Am heutigen Sonntag ( 29. März 2009 ) gegen 11:00 Uhr ist ein unberingtes Storchenmännchen aufgetaucht, welches von der Statur und Schnabelgröße auf den eigentlichen Hausherrn tippen lässt.

Er ist auch wesentlich eifriger mit Horstausbesserungen beschäftigt als der andere Storch es war.


Richard Straub - Vorsitzender der LBV Kreisgruppe Ebersberg



Für die gelisteten Darstellungen trägt der Autor die redaktionelle Verantwortung.

Die Informationen geben ausnahmslos die Meinung des Verfassers, nicht eine Stellungnahme unserer Organisation wieder.
Das Storchentagebuch der Markt Schwabener Weißstörche
14. März 2009 - Ankunft eines beringten, jungen Storches.

29. März 2009 - 11:00 Uhr der "Hausherr" ist angekommen.
01.April  2009 - 11:00 Uhr die "Dame des Hauses" ist angekommen.

02. Apri 2009 - Paar in der Nisthilfe

03.Mai 2009 - es wird gebrütet

28.Mai 2009 - Jungvögel


Seite:
1
|
2
|
3
|
4
|
5