Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Die Greifvögel von Dr. Theodor Mebs
Bild zum Eintrag (68535-160)
Der Eulen und Greifvogelspezialist – Dr. Theodor Mebs

26.07.2014

Castel.
Geboren am 08. März 1930 in Würzburg konnte sich Dr. Mebs seit frühster Jugend für die Ornithologie interessieren.

Bereits im Jahr 1953
veröffentlichte er seine erste ornithologische Arbeit, einen Beitrag über den Uhu in der Fränkischen Schweiz.

Nach seiner Pensionierung zog er mit seiner Frau wieder in seinen Heimatort Castell.
Seither arbeitet er
intensiv an verschiedenen fachlichen Projekten.

Zahlreiche ornithologische Veröffentlichungen
künden von dem immensen Fachwissen Dr. Theodor Mebs.

Seine neue Publikation (2.Auflage)Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens“ ist 2014 erschienen.

Dr. Theodor Mebs und Dr. Daniel Schmidt konnten in Zusammenarbeit mit zahlreichen Fachleuten ein Meisterwerk der Ornithologie auf diesem Gebiet erstellen.

Die Greifvögel von Dr. Theodor Mebs
Bild zum Eintrag (68536-160)