Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet
Home Über Uns Aktuelles Der Steigerwald Diverses Pflanzen Projekte Publikationen Tiere Umweltbildung Webcams
Sie befinden sich hier:
Über Uns
>
AiF - Nachhaltigkeitsvereinbarung
Die Artenschutz im Steigerwald Nachhaltigkeitsvereinbarung

Die Artenschutz im Steigerwald Nachhaltigkeitsvereinbarung

Artenschutz im Steigerwald
legt als nachhaltig orientierte Organisation ganz besonderen Wert auf die Einbindung erneuerbarer Ressourcen.

So konnten wir uns bereits im Jahr 2008, im Zuge der Verabschiedung der Artenschutz im Steigerwald Nachhaltigkeitsvereinbarung intern darauf verständigen soweit als möglich Potentiale zum Schutz von Klima und natürlicher Ressourcen in unsere ehrenamtliche Tätigkeit einzustellen.

Über die vergangenen Jahre hinweg wurde darüber hinaus ein interner Standard erarbeitet der diese Vorgaben weiter verfeinert und somit effektiver in unsere tägliche Arbeit integrierbar werden lässt.

So wurden darin Bausteine konzipiert die der bevorzugten Verwendung nachwachsender Rohstoffe , Prozesse einer effektiven Energiereduktion, sowie Konzepte zur Recyclingfähigkeit der von uns zum Einsatz gebrachten Verbrauchspalette einen hohen Stellenwert zugestehen.

Nicht zuletzt bemühen wir uns die Artenschutz im Steigerwald Nachhaltigkeitsvereinbarung bei der Durchführung unserer Projekte als standardisierte Plattform in durchdachter Form bereits möglichst frühzeitig in die Ausarbeitung der Projektreihen mit zu integrieren.

Der kontinuierliche Prozess zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsvereinbarung den wir  als letzten Punkt in diese Vorgabe mit einstellen konnten, soll unserer Organisation täglich Anreiz sein die ständige Weiterentwicklung, die seit jeher Ziel des Artenschutz im Steigerwald ist  auch in dieses wichtige Nachhaltigkeitsprinzip zu integrieren.

Sicherlich gibt es noch so manche Dinge die wir noch verbessern können .... doch auch wir sind nicht perfekt ... jedoch haben wir es uns zum Ziel gesetzt diesem Aspekt zumindest möglichst nahe zu kommen.