Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
Wanderfalke Ostdeutschland 2010
Bild zum Eintrag (32740-160)
Wanderfalkenschutz in Deutschland

17.10.2010

Aufgemacht hat sich die Initiative Artenschutz im Steigerwald um Projekte zur Bestandssicherung heimischer Falkenarten auf den Weg zu bringen.


Unterstützt wurde sie hierbei von Landschaftspflegeverbänden – Fachbehörden des Naturschutzes – Eigentümern und Naturschutzorganisationen. Auch die Europäischen Union und das jeweilige Bundesland auf dessen Fläche die Maßnahme stattfand, beteiligten sich daran..... diese möchten wir ihnen hier vorstellen!

Wanderfalke Ostdeutschland 2010
Bild zum Eintrag (32741-160)
Bei dieser Aktion zahlte es sich aus, das die Nisthilfenkonstruktion ( Erneut eine Entwicklung der Initiative Artenschutz im Steigerwald ) im Vorfeld der Maßnahme so durchdacht konzipiert wurde, das die Zusammenfügung der Teile vor Ort reibungslos verlief.....

Wanderfalke Ostdeutschland 2010
Bild zum Eintrag (32742-160)
In den Aufnahmen ist die gewählte - auf das Bauwerk explizit zugeschnittene - Montageform erkennbar ...
Wanderfalke Ostdeutschland 2010
Bild zum Eintrag (32743-160)
Noch weit vor den ersten Sonnenstrahlen des 16.10.2010 machten wir uns auf den langen Weg um unser viele Stunden entferntes Montageziel zu erreichen.  

Dort angekommen hüllte sich das Objekt der Begierde in dichtem Nebel ein und ließ beim Blick nach oben nur erahnen wie beschwerlich der vor uns liegende Weg ist, die Spitze des Turms nicht einsehbar!

Über 300 Kilogramm an Ausrüstung und Material mussten an den angedachten Montageort verbracht werden.
Seite:
1
|
2
|
3