Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Seite:
1
|
2
|
3
|
4
Ein Wanderfalke lernt jagen 2017
Bild zum Eintrag (95510-160)
Ein junger Wanderfalke lernt das Jagen

07.09.2017

Franken.
Ein junger Wanderfalke der als Pflegling in die Greifvogelpflegestation von Günther Gabold in Stettfeld verbracht wurde strebt nun danach auf die Freiheit vorbereitet zu werden. Doch vor der Auswilderung muss der Jungfalke erst das Jagen lernen. Da er als Waise vorgefunden wurde können ihm das seine Eltern nicht zeigen.

Und so macht sich  Günther Gabold auf ihm innerhalb des Federspieltrainings alles wichtige für seinen weiteren Lebensweg mit an die "Hand zu geben".
Das Training findet mit Hilfe einer Beuteattrappe in Bodennähe statt und dient neben der Koordinationsvermittlung bevorzugt auch dem Muskelaufbau.

- Die Haube die der Vogel beim Transport tragen muss ist abgenommen.

Die Aufnahme zeigt deutlich die Lücke die im Schwanzgefieder noch besteht.
Seite:
1
|
2
|
3
|
4