Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Erfolg beim Wanderfalkenschutz 2013
Bild zum Eintrag (56879-160)
Erfolg beim Wanderfalkenschutz 2013

27.04.2013

Deutschland.
15 Jahre befassen wir uns nun schon mit dem Schutz der Wanderfalken ..... unzählige Stunden verbrachten wir mit ehrenamtlicher Aufklärungsarbeit über diese spektakuläre Greifvogelart. Gleichfalls gelang es uns mit Unterstützung zahlreicher Projektpartner neue Nistmöglichkeiten für den Wanderfalken anzulegen.

Der Erfolg so sind wir der festen Überzeugung kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen .. denn die ersten Wanderfalken haben im April das Licht erblickt.
Erfolg beim Wanderfalkenschutz 2013
Bild zum Eintrag (56880-160)
Gleichfalls sind auch diesjährig regionale Unterschiede erkennbar ... währen in mancher Nisthilfe das Gelege noch bebrütet wird ....
Erfolg beim Wanderfalkenschutz 2013
Bild zum Eintrag (56881-160)
... sind an anderer Stelle die Jungvögel bereits geschlüpft ..