Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Diverses
>
Bäume
>
Lasst uns leben ... 19.03.2013
Seite:
1
|
2
|
3
Lasst uns leben ...
Bild zum Eintrag (55063-160)
Lasst uns leben ..

19.03.2013

Walsdorf / Ofr.
Mit einer auffälligen Aktion macht ein Teil der Bevölkerung auf einen nach deren Ansicht untragbaren Vorgang aufmerksam. Der sogenannte Schafberg steht dabei im Interesse der Aktivitäten.

Hier wurden einige Bäume entfernt. Pflanzen die den Bürgern der Gemeinde seit Kindheit ans Herz gewachsen sind. Der Verlust stellt nach ihrem Daführhalten einen elementaren Eingriff in das Umfeld der Gemeinde dar.

Nun wurden Informationsschriften angebracht um auf diesem Vorgang hinzuweisen. Diese Belegaufnahmen haben wir nachfolgend eingestellt. Zunehmend wird zur Kenntnis genommen das in zahlreichen Gemeinde mehr und mehr (alte) Bäume der Säge zum Opfer fallen.

Auch Feldgehölze sind nicht gefeit!

Ein sensibler Umgang mit den uns anvertrauten Lebensformen ist im Grundverstädnis zahlreicher Menschen fest verankert. Denn Bäume sind für viele Mitmenschen weit mehr als "nur" ein Stück Holz. Es ist ein lebendiger Organismus der sie nahezu durch ihr ganzes Leben begleitet. Das fällen markanter Bäume stellt somit in deren Augen einen konkreter Eingriff in einen Lebenszyklus da.

Hier sind wir nach unserer Meinung gemeinsam gefordert Lösungen anzustrengen welche dokumentieren das wir sehr wohl in der Lage sind zukunftsweisend zu agieren.
Lasst uns leben ...
Bild zum Eintrag (55064-160)
Lasst uns leben ...
Bild zum Eintrag (55065-160)
Seite:
1
|
2
|
3