Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Wasseramselschutz im Steigerwald 2013
Bild zum Eintrag (56177-160)
Neue Kinderstuben für die Wasseramsel im Steigerwald

30.03.2013

Steigerwald.
Nachhaltigkeit ein Prinzip welches wir seit vielen Jahren höchst erfolgreich auch im Prinzip des Wasseramselschutzes erfolgreich umsetzen.

Etwa 150 Nisthilfen konnten wir in dieser Zeit an ausgewählten Standorten installieren.

Die Wasseramsel welcher die qualitativ hohe Gewässergüte zahlreicher Fließgewässern auch des oberen Steigerwaldes entgegen kommt, fehlt es häufig an geeigneten Fortpflanzungsstätten.

Hier nun setzt das Projekt "Kinderstuben für die Wasseramsel" 2013 an und geht damit nahtlos in die vorangegangenen Jahren über.

Das diese Projekte auch den entsprechenden Erfolg aufweisen zeigen unsere regelmäßigen Kontrollgänge.

Vielfach gehen unsere Projekte mit Umweltbidlungseinheiten einher, damit wir die uns nachfolgende Generation ein Bewusstsein für diese "unbekannte Vogelart" bekommt. Denn sie müssen letztendlich diesen Weg fortsetzen!
Wasseramselschutz im Steigerwald
Bild zum Eintrag (56178-160)
Wasseramselschutz im Steigerwald
Bild zum Eintrag (56179-160)