Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2019
Bild zum Eintrag (1009399-160)
                                Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2019

                                                                          18.Juli 2019

                   Die Europa Möbel Umweltstiftung ist Preisträger des Protection of Species Award 2019

Artenschutz in Franken® würdigt mit dem begehrten Preis die gemeinschaftlichen Bemühungen zur Erhaltung bundesdeutscher Biodiversität.

Fahrenzhausen, 18. Juli 2019. Zum 18. Mal wurde er verliehen, der Artenschutzpreis - Protection of Spezies Award - des Verbandes Artenschutz in Franken® (A.i.F).

32 Nominierungen standen zur Bewertung an, aus welchem das AiF - Award - Gremium die schwierige Entscheidung treffen durfte, den oder die Preisträger zu ermitteln.

                                   Die Europa Möbel Umweltstiftung wurde als Preisträger benannt.



                                Ausgezeichnet wird die Europa Möbel Umweltstiftung für das Projekt:

                                                              „Letzte Wende für den Wendehals“
                                                                           
            das wir mit der Europa Möbel Umweltstiftung im Jahre 2018 erfolgreich umsetzen durften.  


Mit der Europa Möbel Umweltstiftung verbindet den Verband Artenschutz in Franken® eine vertrauensvolle Projektzusammenarbeit. Nachhaltiges Wirken erscheint in den Augen des Artenschutz in Franken® (A.i.F) als ein Eckpfeiler des gemeinschaftlichen Engagements. Nicht kurzfristiges Denken bringt uns gemeinsam weiter. Nein, die Basis für einen wirkungsvollen Schutz der uns umfassenden Umwelt im Sinne der uns nachfolgenden Generation findet sich ausnahmslos in einer vertrauensvollen und langjährigen Kooperation wieder.

In einer kleinen Feierstunde konnte der 2019er Protection of Species Award des Artenschutz in Franken® am 18.07.2019 in der Zentrale der Europa Möbel Umweltstiftung in Fahrenzhausen überreicht werden.

                                     Artenschutz in Franken® sagt herzlichen Glückwunsch


In der Aufnahme:
Von links: Ulf Rebenschütz - Stiftungsvorstand Europa Möbel Umweltstiftung, Heinrich Stadlbauer  - Erster Bürgermeister der Gemeinde Fahrenzhausen und Thomas Artur Köhler - Vorsitzender des Artenschutz in Franken®