Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2022
Bild zum Eintrag (1063883-160)
                                    Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2022

                                                                                       23.Januar 2022

                            Die Stiftung Unsere Erde ist Preisträger des Protection of Species Award 2022



Artenschutz in Franken® würdigt mit dem begehrten Preis die gemeinschaftlichen Bemühungen zur Erhaltung bundesdeutscher Biodiversität.

Nackenheim,23.Januar 2022. Zum 21. Mal wurde er verliehen, der Artenschutzpreis - Protection of Spezies Award - des Verbandes Artenschutz in Franken® (A.i.F). 38 Nominierungen standen zur Bewertung an, aus welchem das AiF - Award - Gremium die schwierige Entscheidung treffen durfte, den oder die Preisträger*innen zu ermitteln.


                                                       Die Stiftung Unsere Erde wurde als Preisträger benannt.

                                                       Ausgezeichnet wird die Stiftung Unsere Erde für das Projekt:

                                                                „Vom Naturkeller zum Fledermaus - Überlebensraum“


                                                                          
das wir mit der Stiftung Unsere Erde erfolgreich umsetzen durften.  

Mit der Stiftung Unsere Erde verbindet den Verband Artenschutz in Franken® eine langjährige und vertrauensvolle Projektzusammenarbeit. Nachhaltiges Wirken erscheint in den Augen des Artenschutz in Franken® (A.i.F) als ein Eckpfeiler des gemeinschaftlichen Engagements. Nicht kurzfristiges Denken bringt uns gemeinsam weiter. Nein, die Basis für einen wirkungsvollen Schutz der uns umfassenden Umwelt im Sinne der uns nachfolgenden Generation findet sich ausnahmslos in einer vertrauensvollen und langjährigen Kooperation wieder.

Corona bedingt fand die Übergabe entsprechend der gesetztlichen Hygieneverordnung ohne ein direktes Aufeinandertreffen der Projektpartner statt.

                                                  Artenschutz in Franken® sagt herzlichen Glückwunsch
Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2022
Bild zum Eintrag (1063887-160)
Die Fledermaus
An einem heißen Tag im August 2018 versuchte eine Fledermaus, ca. 20 Meter von meiner Haustür entfernt, durch die Ritzen zweier Pflastersteine in die kühle Erde zu gelangen. Dies scheiterte. Als ich das sah, ging ich in meinen Keller, um den Fledermauskasten zu holen. Das kleine Tier flog sofort hinein. Im kühlen Bad verblieb sie dort geschützt bis zur Dämmerung. Dann postierte ich den Fledermauskasten auf meinem Dach und mich in meinen Garten...

Bildunterschrift: Dr. Ina Claus mit dem Print im eigenen Garten ...
Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2022
Bild zum Eintrag (1063889-160)
Gegen 21.45 kam sie heraus, flog eine Runde durch den Garten, um dann auf der Anhöhe in den Weinbergen zu verschwinden.  Happy End!!! Deshalb freut es mich sehr, nun aufgrund unseres Engagements für das Fledermausprojekt von „Artenschutz in Franken“, einen Award zu erhalten. Wir haben uns in der Vergangenheit an vielen Projekten von Artenschutz in Franken beteiligt und werden das sicher auch in Zukunft tun.


Bildunterschrift: Erika Rückert-Schefcik mit der AiF Auszeichnung

Autor: Stiftung Unsere Erde