Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Artenschutz in Franken zeichnet aus!
Bild zum Eintrag (67313-160)
Artenschutz zeichnet aus!

12.06.2014


Die HIT Umwelt- und Naturschutz Stiftungs-GmbH ist diesjähriger Preisträger des Protection of Species Award

Artenschutz in Franken würdigt mit dem begehrten Preis die langjährigen, gemeinschaftlichen Bemühungen zur Erhaltung bundesdeutscher Biodiversität.

Zülpich, 12. Juni 2014. Bereits zum 13. Mal wird er verliehen, der Artenschutzpreis - Protection of spezies Award - des Artenschutz in Franken (A.i.F).

Aus 51 Nominierungen ging diesjährig eine Stiftung hervor mit der Artenschutz in Franken seit Jahren in ganz hervorragender Zusammenarbeit wertvolle Beiträge zum Erhalt der Artenvielfalt in Deutschland leisten durfte.

Nachhaltiges Wirken erscheint in den Augen des Artenschutz in Franken (A.i.F) als ein Eckpfeiler des gemeinschaftlichen Engagements. Nicht kurzfristiges Denken bringt uns gemeinsam weiter. Nein, die Basis für einen wirkungsvollen Schutz der uns umfassenden Umwelt im Sinne der uns nachfolgenden Genration findet sich ausnahmslos in einer vertrauensvollen langjährigen Kooperation wieder.

So durften wir in der Vergangenheit gemeinsam mit der HIT-Umwelt- und Naturschutz Stiftungs-GmbH Projekte auf den Weg bringen, die sich u. a. mit dem Schutz der Uferschwalben, des Schwarzstorches, der Haselmaus und nicht zuletzt den Dohlen befassten.

In einer kleinen Feierstunde konnte der diesjährige Protection of Species Award an Carl Friedrich Jacobs (Beirat der HIT-Umwelt- und Naturschutz Stiftungs-GmbH) und Christoph Heider (Geschäftsführung der HIT-Umwelt- und Naturschutz Stiftungs-GmbH) überreicht werden.

Artenschutz in Franken sagt herzlichen Glückwunsch


Im Bild von links
Carl Friedrich Jacobs (Beirat) - Christoph Heider (Geschäftsführung)

Bildautorin:
Elisabeth Jacobs