Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Protection of Species Award - 2015
Bild zum Eintrag (79841-160)
                               Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2015

                                                                             21. April 2016

                    Die Audi Stiftung für Umwelt ist Preisträger des Protection of Species Award 2015

Artenschutz in Franken®
würdigt mit dem begehrten Preis die langjährigen, gemeinschaftlichen Bemühungen zur Erhaltung bundesdeutscher Biodiversität.

Ingolstadt, 21. April 2016. Zum 14. Mal wurde er verliehen, der Artenschutzpreis - Protection of Spezies Award - des Artenschutz in Franken (A.i.F). Aufgrund einiger Verzögerungen konnte die Auszeichnung welche den 2015er Preisträger würdigt in einer kleinen Feierstunde nun erst übergeben werden.

Erneut standen über 50 Nominierungen an, aus welchem das Award - Gremium unserer Organisation die schwierige Entscheidung treffen durfte den oder die Preisträger zu ermitteln.


                                        Die Audi Stiftung für Umwelt wurde als Preisträger benannt.

                                   Ausgezeichnet wird die Audi Stiftung für Umwelt für das Projekt:

                                                            „Stelen bundesdeutscher Biodiversität“  
                               – Leuchttürme der Artenvielfalt und der erlebbaren Umweltbildung –



Mit der Audi Stiftung für Umwelt verbindet den Verband Artenschutz in Franken® eine seit dem Jahr 2011 sehr intensive und vertrauensvolle Projektzusammenarbeit. Die Projekte „Umweltzentrum Breitengüßbach“, Zentrum Nachhaltigkeit Wald, Das bayerisches Dohlendorf oder das nun ausgezeichnete Projekt „Stelen der Biodiversität in der Bundesrepublik Deutschland“ konnten, aufzeigen, auf welche innovativen Grundlagen sich diese Kooperation gründet.

Nachhaltiges Wirken
erscheint in den Augen des Artenschutz in Franken (A.i.F) als ein Eckpfeiler des gemeinschaftlichen Engagements. Nicht kurzfristiges Denken bringt uns gemeinsam weiter. Nein, die Basis für einen wirkungsvollen Schutz der uns umfassenden Umwelt im Sinne der uns nachfolgenden Genration findet sich ausnahmslos in einer vertrauensvollen langjährigen Kooperation wieder.

In einer kleinen Feierstunde konnte der 2015er Protection of Species Award des Artenschutz in Franken® von Thomas Artur Köhler (1. Vorsitzender des Artenschutz in Franken®) an Prof. Dr. Hubert Waltl (Vorsitzender des Kuratoriums der Audi Stiftung für Umwelt) überreicht werden.

                                          Artenschutz in Franken® sagt herzlichen Glückwunsch


Im Bild von links Thomas Artur Köhler (1. Vorsitzender des Artenschutz in Franken®) überreicht den Protection of Species Award 2015 an Prof. Dr. Hubert Waltl (Vorsitzender des Kuratoriums der Audi Stiftung für Umwelt)

Bildautor:
Stefan Sauer