Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Ausgezeichnet - Protection of Species Award - 2018
Bild zum Eintrag (101508-160)
                              Artenschutz zeichnet aus - Protection of Species Award - 2018

                                                                          20.August 2018

                   Die Deutsche Postcode Lotterie ist Preisträger des Protection of Species Award 2018

Artenschutz in Franken® würdigt mit dem begehrten Preis die gemeinschaftlichen Bemühungen zur Erhaltung bundesdeutscher Biodiversität.


Düsseldorf, 20.August 2018. Zum 17. Mal wurde er verliehen, der Artenschutzpreis - Protection of Spezies Award - des Verbandes Artenschutz in Franken® (A.i.F).

35 Nominierungen standen zur Bewertung an, aus welchem das AiF - Award - Gremium die schwierige Entscheidung treffen durfte, den oder die Preisträger zu ermitteln.

                                   Die Deutsche Postcode Lotterie wurde als Preisträger benannt.


                                Ausgezeichnet wird die Deutsche Postcode Lotterie für die Projekte:

                                                              „Aus die Haselmaus?!“
                                                                             und
                                                     "Deutschlands Wilde Bienchen"


                         
            die wir mit der Deutschen Postcode Lotterie im Jahre 2017/2018 erfolgreich umsetzen durften.  

Mit der Deutschen Postcode Lotterie verbindet den Verband Artenschutz in Franken® eine vertrauensvolle Projektzusammenarbeit. Nachhaltiges Wirken erscheint in den Augen des Artenschutz in Franken® (A.i.F) als ein Eckpfeiler des gemeinschaftlichen Engagements. Nicht kurzfristiges Denken bringt uns gemeinsam weiter. Nein, die Basis für einen wirkungsvollen Schutz der uns umfassenden Umwelt im Sinne der uns nachfolgenden Generation findet sich ausnahmslos in einer vertrauensvollen und langjährigen Kooperation wieder.

In einer kleinen Feierstunde konnte der 2018er Protection of Species Award des Artenschutz in Franken® am 20.08.2018 in der Zentrale der Deutschen Postcode Lotterie in Düsseldorf überreicht werden.

                                     Artenschutz in Franken® sagt herzlichen Glückwunsch


In der Aufnahme:
Von links,
Lucia Rath, Kira Pohl, Tobias Kohl, Sabine Haessler, Sjoerd van Heiningen, Jona Laffin, Sascha O. Maas, Thomas Köhler, Pascal Witte, Petra Rottmann, Jelena Bosnjak, Jessica Scherf, Robert Engel, Marc Vieten.



Ausgezeichnet - Protection of Species Award - 2018
Bild zum Eintrag (101509-160)
In der Aufnahme

Sascha O. Maas, stellvertretender Geschäftsführer Deutsche Postcode Lotterie, Thomas Köhler, Vorsitzender des Artenschutz in Franken®, Petra Rottmann, Head of Charities Deutsche Postcode Lotterie.