Sie alle engagieren sich gemeinsam mit Artenschutz in Franken® für eine intakte Umwelt
ARTENSCHUTZ IN FRANKEN®

Im Sinne uns nachfolgender Generationen
Ausgezeichnet

Home

Über Uns

Aktuelles

Der Steigerwald

Diverses

Pflanzen

Projekte

Publikationen

Tiere

Umweltbildung

Webcams
Sie befinden sich hier:
Pflanzen
>
Orchideen
>
Orchideenarten
>
Rotes Waldvögelein
Seite:
1
|
2
Orchideen in Franken
Bild zum Eintrag (28460-160)
.....wird immer seltener, braucht noch bis zur Blüte, Stängel oberseits zottig behaart..18.05.09
Orchideen in Franken
Bild zum Eintrag (28461-160)
... nun sind die Blüten gut zusehen ... was drei Wochen aus einem grünen Stengel so alles hervorzauben können 02.06.09 ...
Rotes Waldvögelein
In den Buchenwäldern des Steigerwaldes ist diese Rarität anzutreffen, denn hier fühlt es sich besonders Wohl, noch dazu wenn eine gewisse Bodentrockenheit vorherscht, denn nass mag es nicht stehen.

Die bis nahe an einen halben Meter heranragende Pflanze zeigt uns die Blüten meist Ende Mai bis Ende Juli.
Seite:
1
|
2